Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 721.

Samstag, 23. September 2017, 02:23

Forenbeitrag von: »nihilyst«

Folgen von Ghostbusters Downloads offline

Hallo, pittychen, da können wir leider nicht helfen, da diese Folgen ja ursprünglich gar nicht bei uns erschienen sind und auch nicht bei uns gehostet werden. Ich habe die Folgen aber noch auf der Platte. Wenn du sie willst, schreib mir doch eine PM, dann lasse ich sie dir zukommen. cheers Max

Sonntag, 20. August 2017, 17:12

[Nexus] Inhalt, Credits & Download

Zu sehen: ein langer Flur. Jay wartet seit zwei Jahren in einem Hotelzimmer. Apathie hat von ihm Besitz ergriffen. Bis er einen Anruf erhält. Buch und Realisation: Maximilian Weigl Musik: Maximilian Weigl Soundeffekte: Maximilian Weigl, freesound.org Cover: Maximilian Weigl Sprecher: Jay: Maximilian Weigl Al: Sebastian Bäcker Kyu: Stephanie Schmidt HHH: Hirad Akbary Das Hörspiel unterliegt der CC-Lizenz 3.0

Freitag, 18. August 2017, 23:52

Hastings & Grey: Zwischenfall #7: Unkenheim

Hi, Leute, leider verzögert sich die reguläre Folge 8 noch einmal (die alte Sprechergeschichte), sodass eine Veröffentlichung dieses Jahr unwahrscheinlicher wird. Es kann aber nicht sein, dass 2017 ein Jahr sein soll, das zum ersten Mal seit 2008 ohne eine Folge von Hastings & Grey auskommt. Deshalb habe ich meine bisherigen Sommerferien genutzt, um einen neuen Zwischenfall zu schreiben, der dieses Mal auch etwas märchenhafter daherkommt. Hastings & Grey - Zwischenfall #7: Unkenheim wahrscheinli...

Donnerstag, 20. Juli 2017, 00:28

Nexus

Das Hörspiel ist fertig und wird noch gegengehört.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:33

Mukashi Mukashi 2

Es ist fertig, ja, wenngleich wir es nicht mehr geschafft haben, die Songs zu machen.

Mittwoch, 12. Juli 2017, 21:47

Mukashi Mukashi 2

Das Hörspiel ist gerade bei Lilly. Es geht, glaube ich, noch ums Cover.

Freitag, 9. Juni 2017, 14:27

Nexus

Das Hörspiel ist nun einen gewaltigen Schritt weiter. Ein paar Restaufnahmen fehlen noch, und eine ganze Reihe an Geräuschen muss noch gesetzt werden. Feinabstimmung und so weiter. Aber das Ende ist schon absehbar.

Montag, 5. Juni 2017, 15:02

Suche Hall Plugin für Hörspiele

Impulsantworten (impulse responses) sind Aufnahmen von jähen Impulsen (z. B. platzenden Ballons, Schüssen etc.) und ihren "Antworten" (Nachhall, Echo etc.). Ich gehe also zum Beispiel an einen Ort, dessen akustische Signatur ich nachbilden will, und spiele diese Impulse ab; das wird oft über Lautsprecher gemacht, damit der trockene Ausgangssound immer derselbe ist. Gleichzeitig nehme ich mit einem oder mehreren Mikrofonen auf, wie der abgespielte Sound sich in meiner Umgebung verhält, ob es Echo...

Montag, 5. Juni 2017, 13:56

Ich glaube, wir sind uns einfach nicht sicher, was wir dir raten sollen. Wenn du Räumlichkeiten abbilden willst, sind Impulsantworten nicht einfach durch ein Reverb/Delay-Plugin zu ersetzen, weil Nachhall nur ein kleiner Teil von Räumlichkeit ist. Wenn du deine Palette an Darstellungsmöglichkeiten erweitern willst, dann wäre die logische Konsequenz vielleicht die Erstellung oder Feinjustierung eigener Impulsantworten. Ich denke, das wollte auch Markus sagen. Du hast im ersten Post geschrieben, d...

Samstag, 3. Juni 2017, 13:23

Dann weiß ich leider keines. Ich benutze Hall nur mit Impulsantworten oder mit dem im Music Studio eingebauten Hall/Delay-Plugin. Authentische normale Räume wie verschiedene Zimmer mit normalem Hall nachzubauen, habe ich nie wirklich beherrscht, weil da ja auch noch eine ganze Menge an anderen Komponenten eine Rolle spielt, wie der Frequenzbereich im Verlauf des Nachhalls etc. Das schien mir immer unnötig kompliziert, aber ich habe mich da auch nie reingefuchst.

Samstag, 3. Juni 2017, 10:49

Hall für was genau? Für die akustische Abbildung von Räumlichkeit, finde ich, gibt es nichts Sinnvolleres als Impulsantworten.

Donnerstag, 20. April 2017, 18:29

Nexus

Hi, Leute, hier mal wieder ein Kurzhörspiel von mir. Seit "Augen" hatte ich ja keines mehr gemacht, obwohl ich Kurzhörspiele ja eigentlich sehr gerne mag. Nexus Spieldauer: 24 Minuten INHALT Zu sehen: ein langer Flur.Jay wartet seit zwei Jahren in einem Hotelzimmer. Apathie hat von ihm Besitz ergriffen. Bis er einen Anruf erhält. DIE SPRECHERAls Sprecher sind Maximilian Weigl, Sebastian Bäcker und Hirad Akbary mit an Bord. Dazu kommt Stephanie Schmidt. STATUSDas Hörspiel ist zu großen Teilen fer...

Dienstag, 11. April 2017, 11:22

Abmelde Thread

Hi!

Sonntag, 2. April 2017, 13:00

Hörspieler aus dem Raum Koblenz

Da bin ich leider, da Osterferien, schon anderweitig verplant.

Freitag, 17. März 2017, 15:39

Nachrichten von der Front (aktuell: 17.06.2015)

Wie es aussieht, können die Aufnahmen mit der neuen Sprecherin für Folge 8 demnächst starten. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Ich hoffe, die Folge dann noch dieses Jahr zu schaffen. Wären dann ja immerhin dreieinhalb bis vier Jahre seit der letzten. Ein neuer Zwischenfall ist in Planung, aber noch nichts Handfestes.

Freitag, 10. Februar 2017, 01:01

Ich bitte um eure Meinung

Hi, Rabe, ich höre deutliche Verbesserungen zu deinen Aufnahmen vom September. Du sprichst deutlicher und flüssiger. Deine Satzmelodie ist abwechslungsreicher geworden und passt sich dem Inhalt besser an. Ein toller Fortschritt! Jetzt heißt es vor allem: üben, üben, üben. Versuche doch auch mal andere Textgattungen, mal was Heiteres oder was Älteres. So stellst du dich auch mental auf verschiedene Stimmungen ein, auf die du dann beim Lesen zugreifen kannst. cheers Max

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:32

Mukashi Mukashi 2

Wir arbeiten an einer Version ohne die Songs, die bald fertig ist.

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:05

Stephanie Schmidt

Hi und willkommen!

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:15

Geburtstags-Thread

Alles Gute, Werner

Sonntag, 25. Dezember 2016, 01:05

Klare und deutliche Stimme, Tipps und Tricks?

Da waren noch Ferien, aber außerhalb der Ferien gehen Zeit und Lust für sowas plötzlich Richtung null Ich bin also immer nur kurzfristig auf youtube aktiv, aber ich hab ein paar Videos in Planung, für die im neuen Jahr vielleicht etwas Zeit ist.