Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. April 2011, 20:06

Roger Morrigan

Hi,
wir von www.rogermorrigan.friendrecords.de kümmern uns um unser neues Projekt "Roger Morrigan". Uns fehlen noch einige Sprecher:
Wir brauchenfür die ersten beiden Folge noch 14 männliche Sprecher, 9 weibliche und vier, bei denen es egal ist. Es gibt sehr große aber auch sehr kleine Rollen. Es werden auch mehre Sprecher gebraucht, die gut alte Menschen Sprechen, es sind auch jüngere Rollen dabei, aber keine unter 18. Ausführlichere Beschreibungen, findet ihr hier (die Beschreibungen über die Charaktere sind eher kurz, weil wir noch nicht so viel Verraten wollen).

In der Hoffung auf viele Bewerbungen ;)

LG

Darren

EDIT: Derzeit werden keine Rollen gesucht....

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Darren« (30. Dezember 2012, 15:53)

Sulfurus

Sprecher & Produzent

• »Sulfurus« ist männlich

Mikrofon: t.bone SC400

Studio: Micscreen, Handyrecorder: Zoom H4

Stimmprobe:

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 20:52

ich bewerbe mich mal, obwohl ich nicht weis ob das mit Skype so hinhaut :D wie ihr das plant

MP3

Inhalte nur mit geeignetem Flash Player sichtbar
Flash Player - Download

© bennboard.de

LillyHidomi

Ist das Kunst oder kann das weg?

• »LillyHidomi« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 20:53

Hi Darren und willkommen im Forum ^^

Ich durfte ja schon mal ein Äuglein auf die Skripte werfen und wäre sehr gerne bei der Produktion dabei.
Als 18 müsste ich schon durchgehen, denke ich...! :D

Von über Skypekonferenz halte ich allerdings nicht so viel. Mein Rechner macht nen Mords-Lärm und das wäre dann alles auf der Aufnahme...
Mal per Skype vorher einüben fände ich aber cool :thumbsup:

In diesem Sinne:
>bewerb<
Hikari to Yami ga mugen ni yureru
Tenshi ga Akuma to odoridasu

(Licht und Dunkelheit wechseln unablässig
Engel und Teufel tanzen miteinander)

4

Donnerstag, 7. April 2011, 21:32

Ich antworte jetzt einfach mal direkt hier:

@ Sulfurus: Habe mir mal deine Sprecherprobe angehört und habe jetzt mal die Rollen rausgeschrieben, die am ehesten in Frage kommen:

Folge 1:
einer der beiden Polizisten (klein): Polizisten halt, ich denke, du kannst dir was drunter vorstellen ;)
O'Connel (mittel): Ein junger Gauner, der vllt etwas fies ist.

Folge 2:
Hammilton (mittel): Ein Butler. Sollte erhoben sprechen.

@ LillyHidomi:

Deine Stimme klingt noch recht jung, daher kommt für dich eher weniger in Frage:

Folge 1:
Jane Hadley (Mittel): Müsstest dafür halt eher düster Sprechen, vllt etwas verlassen, traurig, von der Stimme her passts aber einigermaßen

Folge 2:
Kndra Barcley (Mittel): gilt so ziemlich das gleiche wie für Jane Hadley, ist nur etwas weniger Text. Solltest außerdem gut erzählen können.

Schön, wär jetzt schön, wenn ihr euch für einen meiner Vorschläge entscheiden könntet, und ihn mir per Mail an rogermorrigan@friendrecords.de schickt, da können wir dann alles weitere klären.

LG

NachtschattengewächZ

The "Earth" without "Art" is just "Eh"

• »NachtschattengewächZ« ist weiblich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Focusrite SAFFIRE 6, Zoom H1

Stimmprobe:

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 21:40

also müsste das alles auf jeden jeden fall über skype aufgenommen werden?
kapooooow :assault: :rocket:

6

Donnerstag, 7. April 2011, 21:58

also müsste das alles auf jeden jeden fall über skype aufgenommen werden?

Nein, es muss nicht, aber es wäre nur gut, wenn es mit den gemacht werden könnte, bei denen es funktioniert.

NachtschattengewächZ

The "Earth" without "Art" is just "Eh"

• »NachtschattengewächZ« ist weiblich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Focusrite SAFFIRE 6, Zoom H1

Stimmprobe:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 22:03

dann würde ich mich gerne berwerben, allerdings ohne skype möglichkeit ^^ >habmichbeworben<
kapooooow :assault: :rocket:

Benjamin King

Sebastian Bäcker

• »Benjamin King« ist männlich

Mikrofon: Mojave MA200, Zoom H4n

Stimmprobe:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 22:06

Ich werfe meine Bewerbung auch mal ins Rennen.
Allerdings sehe ich arge Schwierigkeiten bei der Skypeaufnahmekonferenz. Seh das wie Lilly ;)

damien

Mediengestalter

• »damien« ist männlich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Shure SM58, Zoom H1

Studio: PC, Peavey PV20 USB Mischpult, M-AudioBX8 D2 Abhörmonitore, Focusrite Saffire 6 USB, Samplitude

Stimmprobe:

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2011, 22:44

Ich würde auch gern mitsprechen, wenn meine Stimme passt.

10

Donnerstag, 7. April 2011, 23:22

Mensch, super Andrang! Sehr schön! :)
dann würde ich mich gerne berwerben, allerdings ohne skype möglichkeit ^^ >habmichbeworben<
Also, dir würde ich am ehesten die Rolle von Kendra Barcley geben (oben habe ich sie bereits beschrieben), glaube, zu der passt deine Stimme am besten.

@Benjamin:
Du hast ne sehr schöne Stimme, die passt zu so viel, dass ich gar nicht weiß, welche Rollen ich dir alles raussuchen soll ;) Daher habe ich einfach mal von jeder größe Welche genommen:

Groß:
Kelvin Morrigan (Hauptperson, vorerst alle Folgen): aktiv, humorvoll, interessiert.
Eric Gun (Folge 2): Du kannst deine Stimme gut verstellen, das ist wichtig für die Rolle, und auch sonst gehts gut ;)

Mittel:
Taxifahrer (Folge 2):leicht hektisch
Assi (bekommt noch einen Namen ;) ): Gauner halt

Klein:
Einer der Polizisten aus Folge 1 oder der aus Folge 2
Der Art aus Folge 2

@damien:

Kannst du wie ein etw. älterer Mann um die 50 sprechen? Dann kannst du den zornigen Mr Brown(Mittel) aus Folge 1 sprechen, sonst wären noch bei klein und mittel die gleichen Vorschläge bei dir, wie bei Benjamin.

Ihr schickt mir bitte auch eine Mail mit eurer entscheidung :) (s.o.)

LG

Dagmar

Schauspielerin

• »Dagmar« ist weiblich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. April 2011, 00:07

Das per Skype kann doch nur in die Hose gehen, die Aufnahmequali wird dermaßen sauschlecht, da hast du ja Raumhall ohne Ende drauf!! Würde ich dir nicht raten...

Bei Soundtales Stimme von Mary in "Der Geistertreiber".
Deutsche Synchronstimme u.a. von Coralie Rose, Taryn Eva, Christina Diaz

nihilyst

Maximilian Weigl

• »nihilyst« ist männlich

Mikrofon: Rode NT2-A, Zoom H-4, Zoom H-6, Rode NTG-2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. April 2011, 00:40

Auch ich bewerbe mich für eine beliebige Rolle, in die ich passen könnte.
Was geschehen ist, ist geschehen.
Meine Homepage: www.longwayhome.de

Varuna

Kerstin Raphahn

• »Varuna« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H1

Stimmprobe:

• Nachricht senden

13

Freitag, 8. April 2011, 07:24

Wenn meine Stimme gefallen sollte und eine kleinere - Mittlere Rolle ( evtl. Lona ) ohne Skype drinnen wäre, stelle ich mich gern zur Verfügung !
:happy

T.Hammer

Fortgeschrittener

Mikrofon: zoomH4

Stimmprobe:

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. April 2011, 08:54

ich äre gern mit dabei
wie groß die rolle ist,ist eigentlich egal. aber je größer je mehr spaß macht das ganze

15

Freitag, 8. April 2011, 15:16

@ Dagmar, du glaubst gar nicht, das wie vielte mal das ist, dass ich das klar stellen muss. Lies dir einfach noch mal gründlich das hierdurch, da erkläre ich,w eiso das eben nicht so ist.

@ nihilyst: ich würde dich an die Vorschläge an Benjamin King weiterleiten, weil ich von dir wieder einen ähnlichen Eindruck hatte. Falls du Lust auf eine wiederkehrende Rolle hättest, wärest du bestimmt ein guter Sprecher für Kelvin!

@ Varuna: Kannst du wie eine ältere Dame sprechen? Dann könntest du AMy McCree gut sprechen, ich glaube, das das funktionieren würde. Iona (ich glaube, die meitest du) habe ich mir von der Stimme her anders vorgestellt...

@ T.Hammer: Wenn du so sprichst wie in deiner ersten MP3-Datei, könntest du gut Aileen Morrigan (weibliche Hauptrolle!) sprechen. Falls du lieber was kleineres willst, wäre da noch Mary-Anne Cox (wiederkehrende Nebenrolle, bisher aber nur in Folge 2)

Zur Skype-Aufnahme:

Also, ich werde jetzt erstmal ganz normals Sprecher suchen, ganz egal, qwie das bei euch mit Skype klappt. Wenn denn dann die Srechersuche abgeschlossen ist, werde ich rumfragen, bei wem das funzen würde. Sollte es sich lohnen, machen wir das mit denen, bei denen es funzt ;)

Achja:

Ich habe ich jetzt unter dem Namen eingetragen, unter dem ihr hier angemeldet seid. Wollt ihr unter einem anderen Namen genannt werden, sagt Bescheid ;)

LG

Benjamin King

Sebastian Bäcker

• »Benjamin King« ist männlich

Mikrofon: Mojave MA200, Zoom H4n

Stimmprobe:

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. April 2011, 15:18

Ich spreche auch gerne eine größere oder wiederkehrende Rolle. Kannst ja schaun, was noch an Stimmen eintrudelt und dann entscheiden. Oder im Zweifel Probetakes rumschicken, die wir dir dann mal einsprechen können und du schaust wie sie mit der Figur funktionieren! :)

17

Freitag, 8. April 2011, 15:34

Ich spreche auch gerne eine größere oder wiederkehrende Rolle. Kannst ja schaun, was noch an Stimmen eintrudelt und dann entscheiden. Oder im Zweifel Probetakes rumschicken, die wir dir dann mal einsprechen können und du schaust wie sie mit der Figur funktionieren! :)

Schöne Idee, allerdings hätte ich bisher nur bei Kelvin den Fall, dass ich mich nicht zwischen zwei Sprechern entscheiden kann. Du scheinst ihn ja sprechen zu wollen, wenn nihilyst ablehnt, bekomsmt du sie. Wenn nicht, würde sich so etwas anbieten :hmm: . Ich will aber nicht auf evtl noch eintreffende bessere Sprecher warten, weil ich das fairer finde, wenn der, der am schnellsten mich zufrieden stellen kann und zusagt auch die Rolle bekommt.

T.Hammer

Fortgeschrittener

Mikrofon: zoomH4

Stimmprobe:

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. April 2011, 15:55

hi

habe kein problem mit ner gorßen rolle. mache ich sehr gern.
wenns passt bin ich dabei

Dagmar

Schauspielerin

• »Dagmar« ist weiblich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. April 2011, 16:54

@Darren: das hab ich schon gelesen, sogar gründlich, du wirst es kaum glauben, aber ich verstehe das so, dass du WÄHREND der Skype-Konferenz aufnimmst, d.h. das Mirko steht in der Nähe des Computers. Weil sonst brauch ich die Konferenz doch nich, wenn ich dafür in den Aufnahmeraum gehe, weil dann krieg ich ja wiederum nicht mit, was die anderen sagen... So steht es jedenfalls in deiner Beschreibung. Und da vermutlich nicht alle Leute eine Sprechkabine haben in die man auch noch die Skype-Konferenz einspeisen kann geh ich mal davon aus, dass du dann wohl oder übel Raumhall und ggf. sogar das Computerrauschen mit drauf hast... Dachte ich mir jetzt mal so, aber vielleicht habt ihr ja teurere Ausrüstungen als ich und gepolsterte Wohnungen und so, sorry, bin davon ausgegangen dass eher Amateure am Werk sind.

Bei Soundtales Stimme von Mary in "Der Geistertreiber".
Deutsche Synchronstimme u.a. von Coralie Rose, Taryn Eva, Christina Diaz

20

Freitag, 8. April 2011, 17:02

@Darren: das hab ich schon gelesen, sogar gründlich, du wirst es kaum glauben, aber ich verstehe das so, dass du WÄHREND der Skype-Konferenz aufnimmst, d.h. das Mirko steht in der Nähe des Computers. Weil sonst brauch ich die Konferenz doch nich, wenn ich dafür in den Aufnahmeraum gehe, weil dann krieg ich ja wiederum nicht mit, was die anderen sagen... So steht es jedenfalls in deiner Beschreibung. Und da vermutlich nicht alle Leute eine Sprechkabine haben in die man auch noch die Skype-Konferenz einspeisen kann geh ich mal davon aus, dass du dann wohl oder übel Raumhall und ggf. sogar das Computerrauschen mit drauf hast... Dachte ich mir jetzt mal so, aber vielleicht habt ihr ja teurere Ausrüstungen als ich und gepolsterte Wohnungen und so, sorry, bin davon ausgegangen dass eher Amateure am Werk sind.

eher im Gegenteil: Ich war nicht davon ausgegangen, dass hier jeder seinen besonderen Aufnahmeraum hat, sondern einfach "Old-School" am Computer aufnimmt (was mir sogar reichen würde). Meine Reaktion belief sich darauf, dass es bisher sehr viele Leute sov erstanden haben, dass sie das über Skype einsprechen, aber wir das Aufnehmen. Es gibt ja Aufnahmeprogramme, mit denen man eine solche Konferenz aufnehmen kann. Aber das ist definitiv nicht so. Und aus deinem ersten Kommentar ist nicht genau hervorgegangen, was du genau meintest, daher bin ich vom o.g. ausgegangen.