Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:44

TimeShift - Folge 4

Hallo zusammen,

wir von Blackdays haben uns mit der Kritik von Pandialo auseinandergesetzt und möchten nun auf diesem Wege hier noch einige Sprecher für die Umsetzung der vierten Folge von Timeshift suchen. Die Stammfiguren sind und bleiben wie bisher besetzt, da man sich mittlerweile an die Stimmen gewöhnt hat und es einfach nicht fair wäre die Personen auszustauschen. Mit unserer Suche hier nehmen wir von unserem Konzept der Live-Aufnahme mit Aufnahmesession und persönlichen Treffen etwas Abstand und wünschen uns natürlich dadurch passende Leute zu finden.

In Folge 4 gibt es eine weitere Hauptfigur und einige Nebenrollen zu besetzen. Zum Inhalt der vierten Folge möchte ich hier noch nichts weiter sagen, es soll schließlich spannend bleiben.

Hauptfigur :
- Ardax männlich, Stimmalter ab ca. 50 Jahre aufwärts, wünschenswert sanfte ruhige tiefere basslastige Stimmlage, *wird in weiterer Folge gebraucht (66 Takes)

Nebenfiguren:
- J.Plumier männlich, Stimmalter bis 30-40 Jahre (14 Takes)
- H.Jäger männlich, Stimmalter >40 Jahre ( 9 Takes)
- Gardist, männlich, Stimmalter >20 Jahre ( 8 Takes)
- Tress, weiblich Stimmalter >30 Jahre, (13 Takes *wird mit Effekt belegt)
- Frau, weiblich Stimmalter >jung nicht kindhaft * keine vollständigen Sprach-Takes, emotionale Ausbrüche ohne wirklichen Text, Improvisation ist gefragt.

Für die Atmosphäre brauchen wir noch ggf. noch weitere kleinere Takes mehrere Personen Frauen und Männer dazu würden wir jedoch nochmal gesondert aufrufen.

Für die Bewerbung von Euch benötigen wir spezielle Stimmproben. Alle die in die engere Auswahl kommen erhalten einen entsprechenden Take der jeweiligen Figur für die Ihr Euch beworben habt, den Ihr bitte gesondert einsprechen müsst. Nähere Erläuterungen zu den Figuren werden per Mail gegeben. Auf die technische Aufnahmequalität legen wir großen Wert, daher sollten Eure Aufnahmen eine hohe Abtastrate und nach Möglichkeit rauschfrei sein und bitte nutzt keine Effekte. Wir versuchen Eure Aufnahmen so schnell wie möglich zu hören und Euch direkt zu kontaktieren.

Wir benötigen Eure E-Mail-Adressen und oder ICQ-Nr. damit wir mit Euch direkt in Kontakt treten können um das Forum hier nicht zu belasten. Schickt uns Eure Bewerbungs-Aufnahmen am besten per eMail, ihr könnt dafür meine Kontakt-Mail-Adresse auf unserer Timeshift-Webseite (Link in der Signatur) benutzen.
Ich freue mich auf Eure Bewerbung.

Falls Ihr noch Fragen habt nur zu.

Grüße
Telli

EDIT: Das Casting geht noch bis zum 01.08.2011 - bitte an all diejenigen die Ihre gesonderten Sprechproben noch nicht abgegeben haben diese bis zum 31.07. per Mail oder Uploadlink an uns zu schicken. Danke.

EDIT II: Das Casting ist beendet. Das Ergebnis findet Ihr weiter unten im Threat. Meinen Glückwunsch an alle ausgewählten Bewerber. Ihr habt das alle toll gemacht.

EDIT III: Status Update. Alle externen Sprecher haben Ihr Scripte zugeschickt bekommen. Wir bitten um Eure Aufnahmen bis Ende September uns per Mail oder Upload mit Link zukommen zu lassen.

EDIT IV: Wir sind Online!
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Telliminator« (6. Mai 2012, 00:05) aus folgendem Grund: fiese Rechtschreibfehler entfernt, das war ja schlimm ^^ Bekanntgabe Casting-Ende Termin 01.08.2011 Status-Update

Dagmar

Schauspielerin

• »Dagmar« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:02

Hallo,
hatte ja angeboten dass ich mich zur Verfügung stellen würde. Tress wäre dann wohl interessant :)

Bei Soundtales Stimme von Mary in "Der Geistertreiber".
Deutsche Synchronstimme u.a. von Coralie Rose, Taryn Eva, Christina Diaz

LillyHidomi

Ist das Kunst oder kann das weg?

• »LillyHidomi« ist weiblich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:12

Ich komme langsam in Sachen Schreien, Weinen, Sterben & Co in Übung, also... Ich würde gerne die Statistenfrau übernehmen :D
>habmichbeworben<
Hikari to Yami ga mugen ni yureru
Tenshi ga Akuma to odoridasu

(Licht und Dunkelheit wechseln unablässig
Engel und Teufel tanzen miteinander)

ansuess

Andy Suess

• »ansuess« ist männlich

Mikrofon: Rode NT1-A

Studio: Peavy PV14 USB Mischpult

Stimmprobe:

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 14:33

Naja, ich würd mich für eine der männlichen Rollen bewerben wollen.. Beispieltakes spreche ich doch gerne mal ein ;)
www.ansuess.de

Zu hören in:

"Die Rettung der Zauberer", Merinus, der Zauberer
"Akte King 4 - Die Zeit läuft", Sanitäter
"Dead Pulse", Mann auf der Straße
"Gier frißt Hirn", Pilot
"Commercial Christmas", Vater
"Aeonium Teil 6", Kilium, Zwerg
"The Real Ghostbusters #51", Feuerwehrmann Kramer

5

Montag, 30. Mai 2011, 16:40

>mitsprechen<
Der Gardist würde wohl auf mich am ehesten zutreffen.

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:10

Naja, ich würd mich für eine der männlichen Rollen bewerben wollen.. Beispieltakes spreche ich doch gerne mal ein ;)

Für welche Rolle würdest Du denn gerne Vorsprechen? männliche Hauptfigur? männliche Nebenfigur?
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

ansuess

Andy Suess

• »ansuess« ist männlich

Mikrofon: Rode NT1-A

Studio: Peavy PV14 USB Mischpult

Stimmprobe:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:48

Ich weiß nicht, ob ich meine Stimme basslastig genug ist. Aber ich persönlich denke, das ich wandelbar bin. Also würde ich mich direkt für die ausgeschriebene Hauptrolle bewerben. Ich kann aber auch eine der Nebenrollen sprechen. Ist etwas schwierig, sich einzuordnen, ohne den genauen Text vorher zu kennen.

Daher war meine Bewerbung allgemein auf eine männliche Rolle ausgelegt. ;)
www.ansuess.de

Zu hören in:

"Die Rettung der Zauberer", Merinus, der Zauberer
"Akte King 4 - Die Zeit läuft", Sanitäter
"Dead Pulse", Mann auf der Straße
"Gier frißt Hirn", Pilot
"Commercial Christmas", Vater
"Aeonium Teil 6", Kilium, Zwerg
"The Real Ghostbusters #51", Feuerwehrmann Kramer

8

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:49

Hi Ansuess,

ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob Deine Stimme für die Hauptrolle nicht auch noch etwas zu jung klingt. Ich habe mir Deine gespeicherten Sprechproben angehört und für die Rolle des Ardax suchen wir eine etwas ältere und reifere Stimme, die väterliche Lebenserfahrung ausstrahlt. Es ist sicherlich schwierig nur Anhand der kurzen Beschreibung sich für eine Rolle zu entscheiden für die man sich bewirbt. Ich glaube da müssen wir nochmal ein wenig nachbessern. Von Deinem Stimmalter würde Dir der Gardist oder auch vielleicht auch noch J.Plumier liegen. Ich muss mich hier jedoch erst noch mit der Regie beraten, wir schicken Dir dann nähere Figurenbeschreibung und die Probetakes zu und sehen weiter ob es passt.

Sylvester

Hörspiel-Junkie und Sprecher

• »Sylvester« ist männlich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:51

Ich werfe meine Bewerbung auch in den Topf. J.Plumier würde mich sehr reizen.

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2 ... was sonst! ;-)

Stimmprobe:

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:05

Bewerbe mich auch, Du weisst auf welche Rolle ... hihi!!!

Grüüüüüüße
Eo=)
:eomer:
:pardon: Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ... :eomer:

peter4171

Sprecher

• »peter4171« ist männlich

Mikrofon: THE T.BONE SC450, t.bone Micscreen

Stimmprobe:

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:15

Dann bringe ich mich doch auch mal ins Spiel...

Würde Haupt- aber auch Nebenrolle übernehmen. Einen Link zu meinen Sprechproben findest Du im Profil, ansonsten schick mir doch den gewünschten Sprechtext. :-)

12

Samstag, 2. Juli 2011, 00:30

Casting-Ende

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Bewerbungen. Wir möchten alle Bewerber bitten die Ihre speziellen Stimmproben noch nicht eingereicht haben uns die Files bis zum 31.07.2011 zukommen zu lassen. Das Casting endet zum 01.08.2011.

Danke.

Grüße
Telli

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2 ... was sonst! ;-)

Stimmprobe:

• Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:12

:hi: Moin,

auch hier möchte ich noch mal meine BEWERBUNG in die Runde werfen, wenn die erste Rolle anderweitig vergeben werden würde. Wobei und das möchte ich noch mal betonen, mir die erste Rolle lieber wäre :vain:

Dennoch, die Rolle würde ich auch gern sprechen:
- H.Jäger männlich, Stimmalter >40 Jahre ( 9 Takes)

Gruß
Eo=)
:eomer:
:pardon: Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ... :eomer:

14

Montag, 11. Juli 2011, 21:24

@Eomer Wunsch wurde registriert. Mal schauen.

Lasst uns bitte noch ein wenig Zeit, aktuell steht die Post-Produktion Folge 3 noch im Vordergrund. Bitte gerne weiterbewerben, die Zeit ist ja noch nicht um.

Grüße
:modo: Telli

damien

Mediengestalter

• »damien« ist männlich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Shure SM58, Zoom H1

Studio: PC, Peavey PV20 USB Mischpult, M-AudioBX8 D2 Abhörmonitore, Focusrite Saffire 6 USB, Samplitude

Stimmprobe:

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:02

Ich hzab mich ja noch gar nich gemeldet. Sowas aber auch ;)

Da meine Kabine nun fertig ist und ich endlich auch meine langersehnte Tür eingebaut habe, bin ich auch wieder sprechwütig ;)

>bewerbemich< auf den Gardisten ;)

16

Montag, 1. August 2011, 19:18

Das Casting ist beendet.

Hallo zusammen,

erst mal vielen lieben Dank für alle Eure Bewerbungen. Ihr habt es uns nicht leicht gemacht und für alle die dieses Mal leider keine Rolle bekommen haben, nicht verzagen für die nächste Folge fünf werden wir weitere Figuren haben und sicherlich auch wieder Rollen ausschreiben.

Okay lange Rede kurzer Sinn, hier kommt unsere Auswahl:

[spoiler]Ardax -> Peter Rupprecht
Tress -> Dagmar Bittner
J. Plumier -> Selon Fischer
Gardist -> Sirius Kestel
H.Jäger -> Jörg Buchmüller
Frau -> Lilly Hidomi (J. B.)
[/spoiler]

Wir werden Euch in den nächsten Tagen die Scripte / Szenen per E-Mail zusenden. Für die, die mir Ihre richtige Mail-Adresse noch nicht zukommen gelassen haben, schickt mir bitte eine Mail an Bernhard.Schlax@googlemail.com. Falls möglich bitte auch die ICQ-Nr. für den Fall das wir kurzfristig Retakes benötigen kann man sich so schnell kurzschließen.
Vielen Dank an Euch, dass Ihr uns bei der Umsetzung von Folge 4 unterstützen werdet.

Einen Dank soll ich Euch allen auch von unserem Autoren Lars ausrichten.

Grüße
Telliminator (Bernhard)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Telliminator« (1. August 2011, 21:49)

Giallo

Zombie-Bulle

• »Giallo« ist männlich

Studio: Samplitude Pro X

• Nachricht senden

17

Montag, 1. August 2011, 20:40

LOOOOL ... J.B. Pass auf, dass Lilly Dir nicht die Bude abfackelt. XD
"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Füge hinzu, was Dein Eigen ist."

18

Montag, 1. August 2011, 21:15

Alles schon geklärt Giallo. ;)

Giallo

Zombie-Bulle

• »Giallo« ist männlich

Studio: Samplitude Pro X

• Nachricht senden

19

Montag, 1. August 2011, 21:29

Das nächste Mal solltest Du da aber besser aufpassen. Sowas kann schnell 100.000,- Euro oder mehr kosten. Schreibe besser die Leute an und frage Sie, mit welchem Namen sie genannt werden wollen. Vergiss nicht, dass es bestehende Verträge geben kann, die durch so einen Post gebrochen werden können. Lilly ist beispielsweise manchmal im Radio (nicht Internet) zu hören. Hier wären die Konsequenzen nicht ganz so drastisch, aber können durchaus unangenehm sein.
"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Füge hinzu, was Dein Eigen ist."

20

Montag, 1. August 2011, 21:45

Hallo Giallo,

ich weiß das die Leute / Sprecher ein Recht darauf haben mit Ihrem richtigen Namen in der Produktion genannt zu werden. Wer das nicht möchte solll das bitte vorher sagen. Ich kann nicht hellsehen. Ich frage mich warum Ihr so eng gerippt seit, was das angeht. Aber ich lasse ja jedem seinen Willen. Wir sind doch hier im Amateurbereich und ich hoffe, dass da keiner schon irgendwelche Knebelverträge geschlossen hat und es auf Grund einer Klausel ihm verboten ist bei einer NoBudget Produktion privat mitzumachen.

Wir möchten keinen Rechtsstreit oder so haben oder jemand in eine missliche Lage bringen. Also sagt das bitte wenn wer ein Problem mit der Namensnennung haben sollte. 8|