Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2 ... was sonst! ;-)

Stimmprobe:

• Nachricht senden

21

Montag, 1. August 2011, 23:06

Hallo Telli,

vielen Dank für die Rolle. :) Freu mich sehr darüber. Also her mit dem Skript. :D Bzgl. Namensnennung würde ich mich freuen wenn Du mich mit vollständigem Namen führen könntest. Bitte => Jörg "Tim" Buchmüller" <=

Gruß
Eo=)
:pardon: Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ... :eomer:

22

Dienstag, 2. August 2011, 20:04

Die Freude ist ganz die unsere. :D
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

peter4171

Sprecher

• »peter4171« ist männlich

Mikrofon: THE T.BONE SC450, t.bone Micscreen

Stimmprobe:

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. August 2011, 09:03

Das nächste Mal solltest Du da aber besser aufpassen. Sowas kann schnell 100.000,- Euro oder mehr kosten. Schreibe besser die Leute an und frage Sie, mit welchem Namen sie genannt werden wollen. Vergiss nicht, dass es bestehende Verträge geben kann, die durch so einen Post gebrochen werden können. Lilly ist beispielsweise manchmal im Radio (nicht Internet) zu hören. Hier wären die Konsequenzen nicht ganz so drastisch, aber können durchaus unangenehm sein.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist das kein Problem. Ich darf meinen Namen immer benutzen, allerdings darf die Produktion nicht in Zusammenhang mit dem Sender genannt/beworben werden. Ich denke, bei Lilly wird es genau so sein....

Giallo

Zombie-Bulle

• »Giallo« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2

Studio: Samplitude Pro X

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. August 2011, 10:57

Kommt natürlich immer auf auf die jeweiligen Umstände an. Ich habe schon erlebt, dass jemand wegen einer ähnlichen Sache fast in die Insolvenz getrieben wurde (war jetzt nicht Radio). Deswegen lieber erst einmal genau die Namen veröffentlichen, die die User in den entsprechenden Foren selbst öffentlich gemacht haben. Wir handhaben das so, dass mit dem Zusenden des Skripts an die Sprecher kurz gefragt wird, unter welchem Namen der jeweilige User in den Credits genannt werden möchte bzw. ob er überhaupt genannt werden möchte (auch diesen Fall gibt an ab und an). So ist man auch immer auf der sicheren Seite. :)
"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Füge hinzu, was Dein Eigen ist."

25

Mittwoch, 3. August 2011, 17:03

Hallo Giallo,

nochmals danke für Deinen Tipp. Ich gehe davon aus, dass wir hier niemanden im Forum haben bei dem das zutrifft und falls doch erwarte ich eigentlich, dass man darauf hingewiesen wird, wenn so ein gesonderter Fall vorliegt. Wir werden Lilly´s echten Namen nicht auf unseren Webseite listen und auch keine Referenzen wie von Radio xy oder bekannt von Soundtalesproductions zu den Namen schreiben. In den Credits am Ende zur Hörspiel-Folge werden wir auf Wunsch nur Lilly Hidomi nennen. Das ist dann halt ihr Künstlername. Damit habe ich kein Problem - ich muss er halt nur vorher wissen. Ich weiß das es eine Verpflichtung gegenüber dem Sprecher gibt den Namen auch zu nennen, wenn er es möchte und das möchten wir auch gerne tun. Wer weiß vielleicht wird jemand dadurch entdeckt und bekommt die Synchronsprechrollen für die nächsten Filmstars aus Übersee. :)

Grüße
Telli
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

26

Mittwoch, 10. August 2011, 23:08

Status

Alle Sprecher haben Ihre Scripte per Mail zugesandt bekommen. Wir bitten um Eure Aufnahmen bis Ende September.

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. August 2011, 08:06

Dann sage ich noch mal vielen Dank für die Rolle und für das Skipt!!! Freu mich riesig darüber!!!

Gruß
Eo=)
:pardon: Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ... :eomer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eomer« (11. August 2011, 08:21)

28

Sonntag, 14. August 2011, 13:59

Wir freuen uns genauso sehr das Ihr uns unterstützt.
Wenn Fragen auftreten einfach per Mail melden.

peter4171

Sprecher

• »peter4171« ist männlich

Mikrofon: THE T.BONE SC450, t.bone Micscreen

Stimmprobe:

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. August 2011, 19:40

Das Skript liest sich schon sehr gut! :-) Danke übrigens auch nochmal für die Aussprache-Datei!
Wir werden das Ding schon rocken!!!

30

Montag, 15. August 2011, 21:50

Super Peter. Danke Dir für den guten Tipp. Falls noch irgendwelche Probleme auftreten z.B. auch technischer Natur mit PC oder, so wir helfen Euch auch dabei weiter. :)

31

Donnerstag, 18. August 2011, 09:47

Die nächsten Tage gehts in die Kabine zum einsprechen, bzw. bei mir eher einschreien :D
Freue mich schon drauf und was den Namen angeht, natürlich ganz einfach "Sirius Kestel" ;)

32

Donnerstag, 18. August 2011, 17:42

Status - Die ersten Aufnahmen

Hi ho,

die ersten Aufnahmen sind bereits bei uns im Postfach eingetrudelt (bzw. die Links).

Peter hat bereits komplett geliefert.
Eomer hat bereits einen Teil geliefert.

Ihr seit ja echt schneller als erwartet. Danke. :)

Eure Aufnahmen werden natürlich unverzüglich gegengehört. :D

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

33

Dienstag, 23. August 2011, 18:30

Hey Telli,

Eure Aufnahmen werden natürlich unverzüglich gegengehört.

(Mittelalter-Edelmann-Modus an) ... dann bitten wir um eine unverzügliche Stellungnahme bezüglich unseres Machwerke ... :D ... wir möchten wissen, ob Ihr mit unserer Creation zufrieden seid. :pump: (Mittelalter-Edelmann-Modus aus)

Gruß
Eo-san

34

Mittwoch, 24. August 2011, 18:54

<Eldermanmodus aktiv>
Oh vertrauter Freund, so lasst Euch sagen, nicht meinereiner hat die Gunst sich ein Urteil über Eure positive Leistung zu bilden. Eine höhere Instanz statt der Meinen wird sich mit Eurem Werk beschäftigen und sollte die Gunst mir zuteil werden, so werde ich Euch berichten, wenn die Zeit gekommen ist.
<Eldermannmodus aus>

Es dauert noch :D

35

Sonntag, 28. August 2011, 11:25

Kurzer Zwischenstatus

Die Aufnahmen des Gardisten haben Ihren Weg auf meine Festplatte gefunden. Vielen Dank Sirius. Die Aufnahmen gehen auch gleich weiter an unserere Regie zum Gegenchecken.

Grüße
Telli

PS: Es dauert noch eine weile bis Ihr Euer Feedback zu den Aufnahmen bekommen könnt. Von meiner Seite her die Info: "schon mal sehr schön". Das letzte Wort hierzu hat jedoch unser Lars. "He is the big boss of knowing everything" :D

36

Sonntag, 28. August 2011, 15:20

So schnell kann es gehen. Vorhin kam die Rückmeldung von Lars zu den Aufnahmen von Peter und Eomer.

Sie wurden für gut befunden und bedürfen keiner Nachtakes mehr.

@Eomer, Du hattest einige längere Pausen in Deinen Takes, die werden wir beim Schnitt bearbeiten.
@Peter, bei den Takes wo wir zu Anfangs dachten "weniger gut", hat uns die zweite Variante überzeugt.

@Sirius, Deine Aufnahmen stehen noch zur Gegenprüfung an, aber ich denke die sind auch soweit okay.

37

Freitag, 16. September 2011, 20:49

Kurzer Status

Hallo zusammen,

wollte Euch noch mal einen kurzen Status geben. Neben den Gastsprecherfiles hatten wir vergangene Woche eine kleine Live-Aufnahme-Session mit Jens und Lars. Die beiden haben sich um einige Take für Ihre Rollen Dulgar und Shaun gekümmert. Lars hat sich diese Woche bereits mit dem Zerlegen der eingereichten Soundfiles beschäftigt und soweit schon mal ein bisschen mit dem Roh-Dialogschnitt angefangen. Einge kleine Sequenzen klingen schon richtig cool, sind aber noch keine fertigen Szenen.

Dagmar hat uns Ihre Aufnahmen bereits avisiert, da freuen wir uns schon ganz besonders drauf. Danke an den Sirius für die zur Verfügungstellung der Technik, das Dagmar bei Euch aufnehmen kann. Das können wir gar nicht wieder gut machen. Es geht voran, yippieh.

38

Donnerstag, 22. September 2011, 19:26

Zwischenstand

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende sind im Hörwellestudio die Aufnahmen für Tress von Dagmar eingesprochen worden und Sirius hat uns die Files freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Lars hat sich sogleich den Aufnahmen angenommen und gegengehört und bereits Rohschnitttechnisch bearbeitet. Wir haben uns auch schon ein paar nette Effekte rausgesucht um der Figur die nötigen Schwere zu verpassen. Es machte unheimlich Freude die Aufnahme zu verfolgen und man merkt das Ihr Spaß hattet. Vielen Dank an Euch Beide.

Grüße
Telli

Dagmar

Schauspielerin

• »Dagmar« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. September 2011, 22:33

haha, das hat nen Sauspaß gemacht! Und du hast jetzt vermutlich Material für ne ganze Outtakes-CD, oder? *grins*

Bei Soundtales Stimme von Mary in "Der Geistertreiber".
Deutsche Synchronstimme u.a. von Coralie Rose, Taryn Eva, Christina Diaz

40

Samstag, 24. September 2011, 10:49

Status

Hallo Dagmar,

ja man hat es Euch echt angemerkt das Ihr beide Spaß im Studio hattet, auch wenn man Sirius nicht gehört hat konnte man erahnen was er gesagt hatte ^^
Outtakes find ich persönlich immer recht lustig, wir haben schon einiges gesammelt. Die werden wir wohl mal gesondert veröffentlichen. :chinese:

Wir waren auch die Woche wieder fleißig. Lars hat an den Script-Konzepten zu den Folgen 5-8 weitergeschrieben, am Dialogschnitt gearbeitet und zusammen mit Jens gab es gestern noch eine Live-Aufnahmesession im "Studio TR". Es gab ein kleines Webseitenupdate und wir haben eine kleine Hörprobe zur Folge 3 auf Youtube upgeloaded. Neben eine Rezension Reziratte.de gab es eine in den vergangenen Tagen eine Erwähnung im Podcast von Tim Pritlove "Not Safe For Work". Unsere aktuellen Folgen können mittlerweile auch über einen Mirror-Server geladen werden, den man uns freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Im Moment haben wir ganz schön was an Action, wenn ich das mal so sagen darf.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher