Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 26. September 2011, 16:59

Stimmt, leider hört man nur Dagmar. Ich arbeite schon seit Wochen an einer Möglichkeit die Talkback-Kommentare vom Aufnahmepult zusätzlich in niedriger Qualität mit aufzunehmen, aber das klappt leider noch nicht so ganz... :D

Wow, ihr hängt euch ja richtig rein! Bin schon sehr gespannt was da noch so alles kommt!

42

Montag, 26. September 2011, 17:35

Hm, Ihr arbeitet doch bestimmt über ein Mischpult - schalte das Talkback-Micro doch einfach mit auf den Aufnahmekanal, das sollte funktionieren. Niedrigere Qualität würde ich nicht unbedingt machen, aber das Talkback-Mic muss ja nicht so gut austariert und über die Effektgeräte gejagt werden. :)
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

43

Montag, 26. September 2011, 19:39

Wir haben zwar ein Mischpult im Studio, aber das dient nur zum anhören und Talkback. Die Aufnahmen werden direkt über das Interface vorverstärkt und aufgenommen.
Auf den Aufnahmen die du bekommen hast liegen auch keinerlei Effekte drauf. Die einzigen Änderungen die ich manchmal vor der Lieferung noch mache sind Low-Cuts oder leichte Equalizer.
Da das Talkback aber wie gesagt nicht über das Interface läuft kann man es natürlich aucb nicht so leicht aufnehmen.

44

Montag, 26. September 2011, 20:13

Ah ich seh schon das heißt das Micro zur Aufnahme wird gesondert gespeist und direkt ins Aufnahmeequipment durchgeschleift. Je nachdem wie gut und rauscharm Euer Mischpult ist wäre folgende Konstellation sicherlich technisch ohne größeren Aufwand machbar.

Micro Kabine -> Mischpult
Micro Talkback -> Mischpult

Mischpult - Aufnahmekanal -> Audiointerface -> *Hardwarefilter/PC/Software/PlugIns
Mischpult -> Monitor-Box
Mischpult -> Talkback-Lautsprecher Kabine

Die Aufnahmen von Dir und Dagmar sind sauber abgemischt und können von uns fast ohne größere Nachbearbeitung direkt verwendet werden (bis auf den Szenencut und die Effekte die wir uns ausgedacht haben versteht sich.)
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

45

Montag, 26. September 2011, 20:33

Das Mischpult hat für meinen Geschmack viel zu viel Rauschen, da leistet das Interface hingegen ganze Arbeit.
Ich dachte mir das Signal vom Pult ebenfalls auf einen weiteren Kanal des Interfaces zu legen. Habe zZ damit nur noch ein leichtes Rückkopplungsproblem, das ist alles, die nächsten Aufnahmen werden sicher dann auch mit Kabinenstimme funktionieren :thumbup:

Auf Dagmar liegt bis auf einen 100Hz LowCut absolut nichts drauf. Aber freut mich, dass der Sound für euch ok ist.

46

Montag, 26. September 2011, 20:39

Wenn Du natürlich die Möglichkeit hast dem Interface noch ein Eingangssignal zu verpassen ist das natürlich die einfachere Variante das Talkbacksignal in die Aufnahme reinzubekommen. Damit Du keine Rückkopplungen bekommst ist Händchen angesagt und schön aufpassen und das Eingangssignal nicht gleich wieder auf den Lautsprecher in der Kabine zu legen bzw. beim Talkback muss halt das Kabinenmicro aus sein. ^^

47

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:00

Zwischenstatus:

Wir haben Ende September und wenn ich so in meine Liste schaue haben fast alle Ihre Aufnahmen geliefert. Wir sind in Time. Heute sind auch weitere Aufnahmen bei mir eingetroffen und wir können mit dem Dialogschnitt weiter machen. Tolle Sache vielen Dank Euch allen für die Zeitgenaue Lieferung. Ihr seit echt Spitze.

Grüße
Telli

PS: Ihr könnt und dürft nun für uns flattern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Telliminator« (4. Oktober 2011, 20:30)

peter4171

Sprecher

• »peter4171« ist männlich

Mikrofon: THE T.BONE SC450, t.bone Micscreen

Stimmprobe:

• Nachricht senden

48

Sonntag, 20. November 2011, 16:42

War mal wieder auf Eurer Homepage.... Laut Status habt Ihr noch nicht alle Takes... oder ist der Status nicht aktuell????
Bin schon sehr gespannt, was Ihr da zusammengebastelt habt! :D

49

Sonntag, 20. November 2011, 20:34

Hallo Peter,

die Webseite ist noch nicht ganz aktuell, ich hab noch nicht die Zeit gehabt was zu schreiben. Aber Du hast Recht, uns fehlen noch Liveaufnahmen. Der Termin für die letzte Live-Aufnahmesession steht aber bereits fest und ich hoffe uns kommt Nichts in die Quere. Die Aufnahmen hätten sollen schon lange seit August im Kasten sein sollen, aber es hat zeitlich einfach nicht bei allen hingehauen. Zu viele Hochzeiten mit zu vielen Verpflichtungen und man muss das alles auch noch unter einen Hut mit dem normalem Job und dem Familienleben bekommen.

Heute habe ich von Lilly noch einen weiteren Take für die Atmo erhalten und gleich an unseren Lars weitergeleitet. Er hat seinerseits die vergangenen Tage neben Umzugskisten und Umzugs-Planungen zwischendurch noch an den Threatments zu den neuen Folgen 5-8 gewerkelt und hatte auch noch etwas Zeit um am Dialogschnitt von Folge 4 weitermachen zu können. Ich habe es aber noch nicht gehört. Ich hingegen quäle mich schon eine Zeit lang um die Musik für die Folge 4 zusammen zu stöpseln und auch den Geräuschepool aufzubauen und zu erweitern damits beim Mixing etwas einfacher und zügiger gehen wird.

Es wird ziemlich eng werden mit dem Release im Dezember, aber wir drücken weiter auf die Tube.

damien

Mediengestalter

• »damien« ist männlich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Shure SM58, Zoom H1

Studio: PC, Peavey PV20 USB Mischpult, M-AudioBX8 D2 Abhörmonitore, Focusrite Saffire 6 USB, Samplitude

Stimmprobe:

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:05

Wie schauts denn hier mit der Produktion aus?

51

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:19

Hallo und ein "frohes" Neues Jahr Euch zusammen. Mich hat es vor Weihnachten gesundheitlich voll erwischt mit dem Ergebnis eines längerem Krankenhausaufenthaltes und das leider auch noch über die schönen Feiertage und jetzt gehts kommende Woche in eine Klinik zur Anschlussheilbehandlung.

Unser Lars kämpft auf einsamem Posten mit dem Schnitt der Folge 4 und bräuchte Hilfe, die er normalerweise von mir bekommen würde, aber in Anbetracht meines gesundheitlichen Zustands klappt das nicht zur Zeit. Der Release verzögert sich leider wegen mir. Ich hatte leider keine Chance vorher noch eine Info raus zu bringen da es vom Doc ohne über Los zu Gehen in den Notaufnahme des KH für mich ging. Heute wurde ich aus dem KH entlassen, bin zwar operiert aber nach wie vor angeschlagen und kann noch nicht so wie ich möchte.

Ich werde auch auf unserer Webseite versuchen noch eine Info für die Fans zu hinterlassen. Bis dahin melde ich mich mal "krank".

Grüße
Euer Telli

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2 ... was sonst! ;-)

Stimmprobe:

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:22

Frohes Neues Jahr für Dich und vielen Dank für die Zwischeninfo! Von meiner Seite noch ganz doll "GUTE BESSERUNG" und *Daumen-drück* dass Du sehr bald wieder richtig fit bist.

Grüße
Eo=)
:pardon: Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ... :eomer:

NachtschattengewächZ

The "Earth" without "Art" is just "Eh"

• »NachtschattengewächZ« ist weiblich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Focusrite SAFFIRE 6, Zoom H1

Stimmprobe:

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:23

von mir auch gute Besserung, hatte mich schon gewundert wo du hin bist ^^ =)
kapooooow :assault: :rocket:

Andie

Soundtales Productions Team

• »Andie« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:58

Auch von mir gute Besserung!

Benjamin King

Sebastian Bäcker

• »Benjamin King« ist männlich

Mikrofon: Mojave MA200, Zoom H4n

Stimmprobe:

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:20

Oha... gute Besserung, Telli!!

56

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:27

Wir benötigen Unterstützung

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Telefonat mit Lars unserem Regisseur und Autor von Timeshift. Er kommt ohne mich leider nur sehr schleppend voran mit dem Schneiden der aktuellen Folge 4. Jetzt haben wir uns überlegt ob wir nicht mal nach externer Unterstützung fragen sollten.

Ich starte hiermit mal einem Aufruf. Wir benötigen einen erfahrenen mitarbeitenden Cutter der bei uns ins laufende Projekt mit einsteigt und uns hilft für die neue Folge 4 den CUT fertig zu machen und ggf. auch nachher als Unterstützung für die weiteren 4 Episoden. Wer also Interesse hat soll sich bitte hier über das Forum melden.

Ich danke Euch schon mal vorab.

Liebe Grüße
Telli

57

Samstag, 21. Januar 2012, 19:39

Zwischenstand

Wir haben jemanden gefunden der uns beim Cut von Folge 4 unterstützt. Wir werden nun alles weitere umdisponieren müssen und schauen wie wir das mit der externen Einbindung nun weiter machen werden. Ich halte Euch auf dem Laufendem.

peter4171

Sprecher

• »peter4171« ist männlich

Mikrofon: THE T.BONE SC450, t.bone Micscreen

Stimmprobe:

• Nachricht senden

58

Montag, 2. April 2012, 09:57

Gibt es mittlerweile mal wieder was neues aus der Produktionsschmiede??? ?(

59

Montag, 2. April 2012, 19:46

Hallo Peter,

ich gebe auf unserer Webseite sowie auf Google+ hin und wieder den aktuellen Status zur Produktion bekannt. Aber hier nochmal für Euch ein kurzes Resüme der Arbeiten der letzten Wochen. Die neue Folge besteht aus 4 Kapitel mit jeweils mehreren Szenen. Kapitel 1 ist bereits komplett fertig und an Kapitel 2 wird gerade im Cut gewerkelt. Frische handgemachte Musik ist ebenfalls eingetroffen. Lars, unser Autor, arbeitet parallel zum Cut auch das neue Skript für Folge 5 aus. Wir können aktuell leider noch nicht genau sagen, wann der Schnitt final fertig sein wird. Es dauert noch etwas. Auf Grund meines Ausfalls und einigen anderen Unpässlichkeiten hat sich das ganze Projekt ziemlich im Zeitplan nach hinten verschoben. Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres neuen Cutters geht es allerdings wieder gut voran. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, das es richtig geil klingen wird.

Grüße
Telli

60

Samstag, 21. April 2012, 12:52

Zwischeninfo

Hallo Leute,

ich hab nicht allzuviel Zeit daher nur ganz kurz eine Info zum aktuellen Stand der Produktion. Wir haben den Cut von Kapitel 2 und 3 zwischenzeitlich final und gehen nun das letzte Kapitel 4 an. Weitere Statusinfos gibt es natürlich immer über unsere Webseite und auch auf Google+.

Grüße
Telli