Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 5. September 2011, 00:49

Ich könnte mir das ebenfalls gut vorstellen und wäre dabei.
Natürlich als Sprecherin, gerne jedoch auch als Sängerin. Ist noch Bedarf?

Hörproben hier:
Stimmproben JasminRa

LG
Jasmin

LillyHidomi

Ist das Kunst oder kann das weg?

• »LillyHidomi« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

42

Montag, 5. September 2011, 15:01

Hallihallo Jasmin!

Für die erste Folge haben wir schon alle Sprecher gecastet, aber wenn alles gut läuft wird es ja noch weitere Folgen geben, in denen es jeweils neue Rollen zu besetzen gibt und ich würde mich riesig freuen, wenn du dich dann noch mal bewirbst!

Sänger suchen wir allerdings noch. Wir wollten erst einmal zumindest eines der Lieder ausarbeiten, bevor wir uns entscheiden - wobei es ja ohnehin schöner ist, je mehr Abwechslung es gibt, denke ich. Also werden wir wahrscheinlich nicht nur einen Sänger/eine Sängerin casten. Ich setze dich einfach mal auf die Liste mit den Sänger-Bewerbungen. Dann bekommst du Bescheid, sobald sich Neuigkeiten ergeben ^^
Hikari to Yami ga mugen ni yureru
Tenshi ga Akuma to odoridasu

(Licht und Dunkelheit wechseln unablässig
Engel und Teufel tanzen miteinander)

43

Montag, 5. September 2011, 16:57

Supergerne, Lilly!!!

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

44

Sonntag, 11. September 2011, 18:35

Kleine Unterhaltungseinheit

•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••

Sonntag, 11. September 2011, 18.33Uhr - Ortszeit

Solange hier gespannt gewartet wird, dass es bald die ersten Statusmeldungen zum Dialogschnitt gibt und die Sänger aufgeregt auf ihren virtuellen Stühlen hin und her rutschen und darauf hoffen, bald ihr Talent unter Beweis stellen zu dürfen, möchte ich euch gerne mit einer kleinen musikalischen Einlage die Zeit versüßen.

L w L - Lurch war Langweilig

Und deshalb gibt es jetzt hoch exklusiv die ultimative Mukashi Mukashi Intro-Metal-Version für die harten Kids

Wer sich noch traut, der klicke hier!

:dance:
•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••Ticker•••

damien

Mediengestalter

• »damien« ist männlich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Shure SM58, Zoom H1

Studio: PC, Peavey PV20 USB Mischpult, M-AudioBX8 D2 Abhörmonitore, Focusrite Saffire 6 USB, Samplitude

Stimmprobe:

• Nachricht senden

45

Sonntag, 11. September 2011, 18:40

Coole Sache das.
Ich freu mich auf das fertige Hörspiel.

@ Sylvester:
Bitte gib mr ne Rückmeldung, ob du meine Aufnahmen gezogen hast, dann kann ich die vom Server nehmen

Giallo

Zombie-Bulle

• »Giallo« ist männlich

Studio: Samplitude Pro X

• Nachricht senden

46

Sonntag, 11. September 2011, 19:02

Yeeaah! Mukashi Mukashi goes Hard Rock! :metal:
Gefällt mir *klick* :)
"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Füge hinzu, was Dein Eigen ist."

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. September 2011, 12:34

Ich habe heute den ersten Entwurf zum Cover von meiner lieben Artworkerin bekommen und bin schon mal Feuer und Flamme. Bin gespannt, wie es sich am Ende machen wird :thumbsup:

Mit der Musik geht es übrigens auch toll voran, Karm kniet sich richtig rein ^^ Dementsprechend wird hoffentlich bald die Probegesangsrunde gestartet :D

Mit dem Schnitt wurde bisher leider nicht begonnen. Sylvester will aber versuchen, sich Donnerstag an die Aufgabe zu wagen.

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

48

Freitag, 30. September 2011, 21:40

Ich habe heute die restlichen Aufnahmen für Yaya bekommen, 1000 Dank dafür. Jetzt haben wir für den Dialogschnitt alles beisammen ^^

Varuna

Kerstin Raphahn

• »Varuna« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H1

Stimmprobe:

• Nachricht senden

49

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:09

Dumdidum..hibbel.. :)
:happy

Sylvester

Hörspiel-Junkie und Sprecher

• »Sylvester« ist männlich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

50

Montag, 3. Oktober 2011, 11:16

Sooo Leute,

nun gehts voran. Sorry nochmal für die arge Verzögerung. Der Anfang ist schon im "Kasten". Ca. 12 % sind jetzt schon geschnitten.

@damien: Ich habe deine Takes gezogen - kannst sie also vom Server entfernen.

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

51

Montag, 3. Oktober 2011, 15:46

Sehr cool! :thumbsup:
Hab ich direkt mal im ersten Post editiert ^^

Erlend

Anfänger

• »Erlend« ist männlich

Mikrofon: T.Bone GM 55, T.Bone SC 600, Zoom H2

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:45

Mal eben ne ganz böse Frage: Wenn ich den Eindruck habe (und das mit Sylvester oder besser Lilly abspreche) das mir ein Take oder vielleicht auch nur ein Satz unsauber vorkommt, darf ich dann so dreist sein und um eine Neuaufnahme bitten?
Oder muss ich, als ordinärer Cutter, mit dem arbeiten was ich habe?

Gruß.
Erlend.

Tonda

Machinima-Produzent

Mikrofon: ZOOM H1 Handy Recorder

Stimmprobe:

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:04

Also zum Einen finde ich solche Fragen nicht böse, sondern konstruktiv und zum Anderen würde ich sagen, dass so etwas mit dem Spielleiter geklärt werden sollte. Nur wenn Cutter und Regisseur ein und die selbe Person sind, dann sollte man das ohne Rücksprache machen können.
Wenn der Regisseur dann aber sagt: "Nein der Take ist nicht unsauber sondern genau so, wie ich ihn haben wollte", dann wird der Cutter damit leben und ihn wohl so verwenden müssen. ;)
Über euren Besuch in meinem Studio http://www.dailymotion.com/TheTond würde ich mich sehr freuen :)

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:35

Ich frage mich jetzt, wieso man mich sowas nicht direkt fragt?

Das Zauberwort lautet - wie in den meisten Fällen - Kommunikation (von lat. communicare: „mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen").
Das heißt, wenn dir ein Take nicht gefällt, solltest du erstmal Sylvester anschreiben, ob er noch eine andere Version des Takes vorliegen hat, das er ggf. einbauen könnte. Das ist relativ wahrscheinlich. Wenn das als PN hier im Forum geschieht, gern auch an mich weiterleiten (mich zusätzlich als Empfänger eintragen, dann kriege ich alle Nachrichten auch), dann höre ich mir das auch an und gebe ggf. meinen Senf dazu.
Wenn dem nicht so sein sollte oder die andere Version auch nicht deinen/euren Vorstellungen entspricht, können natürlich jederzeit Nachtakes angefordert werden.

ABER:
Kein Sprecher hat große Lust, sich alle zwei Wochen ans Mikro zu stellen und einen einzigen Take nachzusprechen (man muss sich ja in der Regel auch immer erstmal wieder in die Rolle einfinden). Das heißt: Nachtakes bitte NICHT sofort anfordern, sondern sammeln.
Hieße für Syl: Alle Takes durchhören, Notizen machen, Nachtakes anfordern ODER erst alles cutten und dann Nachtakes anfordern und die alten durch die neuen Takes ersetzen.
Hieße für dich, Erlend: Wenn du die Szenen von Syl bekommst alle durchhören, Notizen machen, mit Syl absprechen, Nachtakes anfordern.
Schlimm genug, wenn Sprecher im schlimmsten Fall 2 Mal um Nachtakes gebeten werden, alles, was darüber hinaus geht, ist unzumutbar.
Sollte aber eigentlich klar sein ^^

Hast du denn schon Szenen erhalten, Erlend?
Ich gehe mal davon aus, dass ich die WENN dann auch erhalten hätte? Ich muss schließlich die Abnahme machen, bevor du zum Effektschnitt übergehst. Eben gerade wegen möglicher Nachtakes und so weiter. Da können wir dann unsere Korrekturen in einen Topf schmeißen und sammeln...

Karm

Meister

• »Karm« ist männlich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:58

Hugh, Lilly hat gesprochen ^^

Sylvester

Hörspiel-Junkie und Sprecher

• »Sylvester« ist männlich

Stimmprobe:

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:11

So mal ein kleiner "Fortschrittsbericht": Bisher konnte ich - bedingt durch meine berufliche Lage - nicht mehr weiter an diesem Hörspiel schneiden. Aber nä. Woche habe ich Urlaub - von dem ich bis heute nichts wusste :) - und werde mich in dieser Zeit sehr intensiv diesem Prpjekt widmen. Also haltet euer Mikro "bereit", es kann evtl. sein, das ich die eine oder andere Aufnahme nochmal neu brauche ;)

Hiermit entschuldige ich mich nochmal das es so "träge" voran geht.

Sylvester

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:16

Schön, dass du dir viel vorgenommen hast ^^

Wir arbeiten auch im Hintergrund schon am Sängercasting :D

Erlend

Anfänger

• »Erlend« ist männlich

• Nachricht senden

58

Freitag, 21. Oktober 2011, 06:36

Oh, sorry, hatte lange nicht ins Forum geschaut.
Ne, ich komm soweit klar.
Das mit den "Nachtakes" war nur ne allgemeine Frage von mir.

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. November 2011, 17:19

Kleine Zwischenmeldung: Da Sylvester momentan sehr viel Stress hat und ich ihn seit geraumer Zeit auch überhaupt nicht mehr erreiche, kümmert sich Erlend jetzt erstmal mit um den Dialogschnitt. Ich hoffe, dass die Sprecher jetzt endlich bald Feedback bekommen und erfahren, ob sie noch mal etwas nachsprechen müssen.
Es tut mir wirklich Leid, dass sich das alles so lange hingezogen habt. Ich hoffe, die kreative Pause hat allen Zeit gegeben, die Energien zu erneuern und ihr seid jetzt erholt und nicht total raus ;)

Erlend

Anfänger

• »Erlend« ist männlich

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. November 2011, 19:12

Hallo zusammen, leider hat sich alles etwas verzögert und ich musste das erste Arrangement kippen.
Lilly hat mir jetzt alle Takes geschickt und ich fange wieder bei Null an, aber ich habe heute endlich mal Luft welche ich mir genommen habe um sämtliche Takes anzuhören und zu cutten.
Soweit sind alle Takes durch, nur Yaya macht mir zu schaffen, weil eigentlich fast alle Takes gut sind und es mir schwer fällt mich zu entscheiden.

Das Arrangement und den Effektschnitt fange ich sicher schon morgen an.

Vielen Dank schonmal an alle Sprecher für die hervorragende Arbeit.
Sollte mir im Arragement auffallen das etwas hinten und vorne nicht passt schreibe ich denjenigen persöhnlich an, aber ich bin da guter Dinge das ich mit dem zurecht komme was ich habe.

Gruß
Erlend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erlend« (9. November 2011, 21:14)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher