Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LillyHidomi

Ist das Kunst oder kann das weg?

• »LillyHidomi« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2018, 11:02

Unser Forum geht offline

Liebe STPler,

unser Forum wird bald offline gehen. Wir, das heißt, die verbliebenen STP-Teammember (Max, Andie, Ben und ich) haben uns aus verschiedenen Gründen zu diesem Schritt entschieden. Hauptsächlich liegt es natürlich daran, dass das Forum in den letzten Monaten kaum noch genutzt wurde. Aber es gab auch verschiedene andere Probleme. Beispielsweise die veraltete Forensoftware, die wir nutzen, der teure Server, den wir bezahlen, und nicht zuletzt auch die neuen Datenschutzrichtlinien der EU.

STP wird aber nicht ganz verschwinden. Max hat eine ganz klassische Website zusammengebastelt, auf der ihr unsere Hörspiele auch weiterhin herunterladen könnt. Dazu wird es einen Discord-Channel geben, über den ihr euch austauschen könnt (quasi als Ersatz für unsere Chatbox).

Vielleicht haben einige bemerkt, dass unsere Facebookseite ebenfalls offline gegangen ist. Grund dafür ist der bekannte Rechtsstreit zwischen der EU und Facebook bezüglich der Datenschutzrichtlinien. Dass Facebook-Seitenbetreiber für die Datenschutzrechtverstöße, die Facebook begeht, haften, macht eine Facebook-Seite im Augenblick leider nicht mehr besonders attraktiv. Die Seite ist allerdings nicht gelöscht, sondern nur "unsichtbar" geschaltet, sodass sie jederzeit wieder online gehen kann, wenn sich die Rechtslage lichten sollte.

Ich möchte mich bei euch allen für die schöne Zeit bedanken, in der wir gemeinsam an echt coolen und spannenden Hörspielen geschraubt haben, und wünsche euch auch weiterhin viel Freude mit eurem Lieblingshobby.

2

Montag, 17. September 2018, 23:58

Das ist sehr schade, aber letztlich kann man es nachvollziehen.
http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Tolkien

Frank Hammerschmidt

• »Tolkien« ist männlich

Mikrofon: Zoom H 2

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2018, 09:29

Ja, sehr schade, aber damit war ja zu rechnen ;( . War eine schöne Zeit, aber alles hat mal ein Ende. Mit einigen bin ich ja auf FB in Kontakt. Auf jeden Fall stellt Joky noch Scary Stories 10 fertig, auch wenn sich das ja jetzt schon lange hinzieht. Auf jeden Fall könnt ihr das dann zumindest auf meinem YouTube Kanal hören :musik: .

LillyHidomi

Ist das Kunst oder kann das weg?

• »LillyHidomi« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2018, 10:30

Wenn du magst, können wir Scary Stories dann auch auf unsere Download-Seite stellen. Die soll ja quasi als Forenersatz online gehen. Sobald sie ganz fertig ist, kann es losgehen ^^

nihilyst

Maximilian Weigl

• »nihilyst« ist männlich

Mikrofon: Rode NT2-A, Zoom H-4, Zoom H-6, Rode NTG-2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. September 2018, 20:52

Über Discord lässt es sich bei Bedarf weiterhin austauschen. Ich bin relativ häufig online, wenn ich zu Hause bin; ein bisschen schnacken lässt sich dort allemal. Selbst die Koordination eines Projektes lässt sich dort realisieren (nochmal der Link: https://discord.gg/hckChBQ).

Frank, wenn du möchtest, kann ich zu Scary 10 dann gerne einen Trailer auf meinem Kanal hochladen, auf den ich auch die letzten STP-Hörspiele hochgeladen habe (https://www.youtube.com/user/DeepWaterDaffodils). Davon können wir sicherlich gegenseitig profitieren.

Tolkien

Frank Hammerschmidt

• »Tolkien« ist männlich

Mikrofon: Zoom H 2

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2018, 07:04

Das alles (und noch viel mehr) können wir dann natürlich machen. :banana:

• »Markus Müller« ist männlich

Mikrofon: verschiedene AKG Mikrofone, Sennheiser, H4n

Studio: UAD Apollo Twin USB, Cubase 8

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:50

Schade - hab viel Spaß mit euch in diesem Forum gehabt. Wer Unterstützung bei seinen Projekten braucht oder Fragen hat, kann mich gerne bei FB kontaktieren.

Lupin Wolf

Klaus Schankin

• »Lupin Wolf« ist männlich

Mikrofon: Behringer B-1, AKG Perception 220 & Tascam DR07 MK2

Studio: Alesis io2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Oktober 2018, 08:29

Ich bin leider auch nur noch unregelmäßig hier gewesen - nicht zuletzt auch weil hier relativ wenig passierte in letzter Zeit. Schade das. Nun, die Downloadseite werd ich mir auf jedenfall sichern - bzw. wird sicher hier bleiben. Der Discord Channel ist zumindest abgespeichert und in Discord eingetragen. Allerdings ist gerade Discord das Medium wo ich eher noch unregelmäßiger rein schneie (wenn auch häufiger als FB - wo ich schon ewig raus bin, laaaange vor den EU Datenschutzrichtlinien, die leider auch andere Internetseiten Betreiber in den Wahnsinn treibt.)

STP werd ich nicht vergessen, gehört neben andern immer dazu. Schade das, ich war/bin gern hier, kann Euren Schritt allerdings auch verstehen. Aber gut das es nicht komplett tot ist.